Mit dem Partner wachsen - Erfüllung leben


In Momenten des harmonischen Zusammenseins mit unserem Partner spüren wir die Potenziale, die uns innewohnen. Unser Partner ist dann gefühlt genau "der Richtige". In schwierigeren Zeiten verlieren wir dieses Gefühl manchmal und entfremden uns. Wir zweifeln aneinander, was aber nichts anderes als den Zweifel an uns selbst ausdrückt.

Wenn wir lernen, in diesen Momenten bei uns zu schauen und nicht in Angst, Zweifel und Vorwürfe verfallen, birgt das vielfältige Chancen in sich, wir können alte Verletzungen heilen, Muster auflösen und dadurch wachsen. Zu wissen, dass die Partnerschaft nicht bedroht ist, wenn wir unseren Schatten begegnen, sondern dadurch sogar  intensiver und erfüllter wird, ist wie die Gewissheit, das ein Schritt dem anderen folgt.

Ausrichtung

Ich liebe mich - Ich liebe dich

 

Ich liebe mich, denn

  • keiner kennt mich besser als ich mich selbst
  • ich weiß was mir gut tut
  • wer soll mich lieben, wenn ich mich nicht selbst liebe?  
  • ich sehne mich nach Heilung alter Muster und lasse mich auf alles ein was sich zeigt

Ich liebe dich, denn

  • du bist mein schönster Spiegel
  • Einlassen heißt Loslassen meiner alten Glaubensmuster
  • mit und an dir wachse ich
  • Du bist genauso offen wie ich

 

 

Unsere Ansätze

  • Erkennen von Gefühlsmustern, Gedankenmustern, Verhaltensmustern
  • Heilung unseres inneren Kindes
  • Erspüren unserer Herzenswünsche
  • Stärkung des Vertrauens in sich und in die Partnerschaft
  • Achtsamkeit vertiefen
  • Bereitschaft erspüren

Methode der             3 Schritte  

zur Auflösung von Mustern und Schmerzthemen



Heilung erleben

Gemeinsam mit dem Partner 

 

  • tiefe Selbstbegegnung leben
  • Harmonie in Nähe und Freiheit erleben
  • sich gegenseitig im Wachstum unterstützen
  • den "kosmischen Tanz" zweier Menschen erlernen und dadurch 
  • eine glückliche Erweiterung und Erfüllung erleben

 

Fragen zur geheilten Partnerschaft - die Antworten findest du in unserem Video Vortrag 2

1.         Wie ist es möglich, intensive Nähe nicht als Unfreiheit zu erfahren? Also, wie lebe ich mit meinem Partner Nähe und Distanz in einer Ausgewogenheit?

 

2.         Apropos Nähe und Distanz…Wieso ist der häufig praktizierte Liebesentzug eher kontraproduktiv und entfernt uns von der wahren Freiheit und auch von der eigenen Entfaltung?

 

3.         Warum ziehe ich immer wieder Partner in mein Leben, mit denen  das Zusammensein nach einer gewissen Zeit nur noch stressig ist? Ich lande also immer wieder im gleichen Muster…

 

4.         Wie kann ich diese Muster verändern oder Auflösen, welche Schritte braucht es ?

 

5.         Wenn es so wichtig ist, ob ein Wunsch aus dem Mangel oder der Fülle heraus kommt….wie kann ich das unterscheiden lernen, ob ein Wunsch aus der Fülle oder aus der Angst/Mangel heraus kommt?

 

6.         Und was ist, wenn ich mir einen Partner wünsche, aber es ist weit und breit keiner in Sicht?

 

7.         Kann ich mir und meinem Partner denn angstfrei meine Schattenseiten offenbaren? Werde ich ihn dann nicht verlieren?

 

8.         Ist das Festlegen von Strukturen unterstützend oder eher hinderlich für die Entfaltung der Partnerschaft?

 

9.         Wenn ich gelernt habe, mich selbst anzunehmen, mich selbst wirklich zu lieben, so wie ich bin, reicht das dann nicht aus, um glücklich zu sein?

 

10.       Es gibt ja zur Zeit sehr viele Paare, die sich trennen, oder parallele Affären leben weil sie eher  Monotonie und Langeweile miteinander erleben  statt Freude und Lust? Das betrifft natürlich auch das Thema Sexualität. Hat man denn als Paar, welches um all diese Dinge weiß, eher eine Chance, auch nach vielen gemeinsamen Jahren noch eine glückliche und lebendige Partnerschaft zu führen?

 

11.       Was ist der Unterschied zwischen der alten Form und der neuen Form Partnerschaft zu leben?

 

12.       Was kann der Einzelne denn tun, damit das Paar-Sein wieder dynamisch, lebendig wird?

 

13.       Ich gehe für mich einen neuen Weg um Partnerschaft anders zu leben als bisher. Wie überzeuge ich meinen Partner  zum Beispiel mit mir zu einem Seminar zu gehen ?